Sonntag, 4. März 2007

heute.




Sonntag, 04.03.2007. Ein ungewöhnlicher Tag nähert sich unaufhörlich seinem Ende. Ein Tag voller Spannung, Spass und Action. Ein heisser Tag, ja, auf 35 Grad wanderte der Quecksilberstrahl heute. Ein Tag mit ruhigem Anfang, spassigem Verlauf ... und entspanntem Ausklang.
Am Pool lernte ich heute einen netten jungen Mann aus London kennen, der mich ein bisschen mit der Thaimentalität vertraut machte. So schockierte mich besonders seine Aussage, dass die Thais Menschen mit dunkler Haut verabscheuen und Polizisten auf der Strasse unvermittelt Bargeld von ihm haben wollen. Dies aenderte sich erst mit seiner Anstellung an der Rama (King) School. Da ganz Thailand seinen König liebt und aufs äusserste verehrt, ist dies nun auch sein "Schutzschild". Es sei hiermit jedem meiner geschätzten Leser ausdrücklich freigestellt, sich eine Meinung zu bilden.
Als weiteres Highlight ist der Ausflug zum Lumpini Park zu erwähnen. Dort wird immer sonntags gemeinschaftlich Aerobic gemacht. Gemeinschaftlich im sinne von "zu 1000t". Für die Sportler unter uns, die auch gern bei 40Grad im Park joggen sicher ein Schmankerl sondersgleichen. Mir aber zu heiss. Ich habe das lustige Treiben aus sicherer Entfernung, im Schatten sitzend und auf die Zahlen lauschend, verfolgt. Immerhin habe ich so die Zahlen von 2-4 sicher gelernt - soong, saam, sii, soong, saam, sii. (leider kann ich keine Videos anhängen)
Direkt im Anschluss stand noch der Suan Sum Night Bazaar an. Den zweiten kulinarischen Höhepunkt in Thailand konnte ich dort mit LIVE Jack Johnson geniessen. Danke, Jack!
Nie hätte ich gedacht, dass man auf einem Markt einen Kompass benötigen könnte. Doch heute waere es sicher ein nuetzliches Utensil gewesen. Ob ich manche Reihen zweimal durchstreift habe, keine Ahnung! Nur diese Farangs mit ihren jungen Dingern ... und deutsche (für dieses halbe Jahr werde ich mich lieber als staatenlos anmelden, als meine wirkliche Herkunft zu offenbahren) die einen Preis von 80 Baht auf 30 drücken wollen - neeeneeeeneeeee.
*hach, hätte mir nicht wenigstens ein T-Shirt passen können??
So, mit stolz geschwellter Brust (ich habe dem Taxifahrer heute auf Thai sagen können wo ich hinwill und er hat es direkt (!) gefunden) lege ich mich jetzt schlafen. Bon nuit, mes chères.

2 Kommentare:

Christian Günther hat gesagt…

Halloechen Theresa.

Schoene das du Dir auch eine Website eingerichtet hast und ich nun fleißig mitverfolgen kann, wie du dich in der Ferne in die Abendteuer stuerzt. Erwarten tuh ich natuerlich auch viele bunte Bilder!

Ganz liebe Gruesse aus BERLIN

Guenni

Anonym hat gesagt…

Soong-saam-sii-sawasdee!
Na also, Glückwunsch zum überstandenen Wochenende, dann macht die Arbeit doch gleich wieder doppelt soviel Spaß!
Gruß von der Achse des Bösen

 

Aida Cara