Mittwoch, 21. März 2007

A dive weekend in Koh Tao








...........................................................
In eigener Sache:
Meine lieben, deutschsprachigen Leser. Da ich scheinbar auch Freunde habe, die der deutschen Sprache (noch) nicht maechtig sind, werde ich den einen oder anderen Beitrag in Zukunft in meinem herrlich stümperhaften englisch verfassen. Bilder sagen halt doch nicht alles. Viel Freude mit meinem Versuch!
.............................................................

4 Tauchverrueckte. Ein Plan. Freitag um 19.30 Uhr im Nachtzug nach Chumphon, Ankunft gegen 4 Uhr. 7 Uhr Weiterreise mit dem Speedboat nach Koh Tao. 11 Uhr im Resort ankommen. 12 Uhr erster Tauchgang. 15 Uhr zweiter Tauchgang. Soweit so gut. Hört sich stressig an? Das kann ich nicht wirklich bestaetigen. Der Schlaf im Zug war tief, der Transfer hin und her lief reibungslos, die Tauchgaenge waren wunderschoen. Stressiger war der naechste Tag plus die dazugehörige Nacht. Da unsere 4 tauchbegeisterten Wochenendreisenden den Zug fuer den Rueckweg nicht vorher gebucht haben, sah der Sonntag wie folgt aus. Nach 2 ebenso unvergesslichen Tauchgaengen (!) und einem kurzen Schnorcheltrip am Hausriff ging die Taxifahrt zum Pier. Hier brachte und dann das Boot sicher nach Chumphon. In Chumphon wurden wir zur "Farang Bar" gebracht, wo eine junge Frau mit Kind auf dem Arm, deren Mission nicht auf den ersten (oder auf den zweiten) Blick zu erkennen war, uns sagte, dass der Bus nicht 19 sondern "gegen" 21 Uhr starten wuerde. Gut, wir sind ja in Thailand und Pünktlichkeit schreibt sich hier ungefähr so: p u .. n k t li ch keit. Also noch was auf die Rippen geschmissen, in der Farang Bar unter Backpackern (die wir ja fuer 2 Tage auch waren) entspannt, unsere Körper den bösartigen Insekten gegenüber verteidigt und dann "gegen" 21 Uhr in den "VIP"-Bus geschwungen. Die Fahrt war dann nicht ganz so bequem wie im Schlafabteil des Zuges. Der Mensch vor mir sass mir halb auf den Knien und der eiskalte Hauch der Klimaanlage in Richtung meines Kopfes trug auch nicht unbedingt zu meinem Behagen bei, aber was solls. Gegen 4 (?) kamen wir dann am anderen Ende der Stadt an, fuhren im Autopilot nach Hause und starteten entspannt in die Woche. Naja, wieder was gelernt. 1. Koh Tao ist ne tolle Insel und 2. wer nicht vorher bucht ist selber schuld.




Koh Tao.

This weekend we spent in Koh Tao, which is a very beautiful island in the Gulf of Thailand. Some of you might have heard of or spent some days in Koh Samui, which is one of the neighboring islands.
Unlike Koh Samui, Koh Tao is a divers paradise with plenty of whale sharks on all post cards - the staff of my dive shop has not seen one for years. However, the 2 days were packed with diving, relaxing and a lot of traveling. I am glad to have the opportunity of escaping the razzle-dazzle of Bangkok from time to time ... well, now have a look at the pictures, sit back and enjoy!

Keine Kommentare:

 

Aida Cara