Samstag, 12. Mai 2007

Man soll die Feste feste feiern wie sie fallen?!

Die Party heute Nacht werde ich wohl nicht so schnell vergessen. Erst einmal hat es Seltenheitswert, dass ich in Bangkok ausgehe. Unter der Woche - too tired. Am Wochenende - unterwegs. Gut, die Chance heute habe ich also genutzt. Eigentlich war es ein sehr thai-typischer Abend, erst war ich im Kino (Spiderman 3, naja), und später tanzen. Da die Clubs hier recht früh schliessen, und wir jedoch keine genaue Schließzeit kannten, gingen wir auf die Partymeile "RCA", unweit und vor allem von Thais gut besucht. Bisher habe ich nur gutes darüber gehört.
Die ersten Clubs sahen nicht vielversprechend aus, also liefen wir bis zum Schluss, wo uns ein recht grosser Club ins Auge fiel. Die Musik überzeugte schon von weiten und alle Gäste liefen ueber einen langen roten Teppich in den Club. Genau unser Ding. :) Also am Eingang den ID-Check über mich ergehen lassen (zum ersten Mal in meinem Leben musste ich mein Alter beweisen - und ja, ich bin tatsächlich schon über 20! Seltsamerweise war ich die einzige, die ihren Ausweis vorzeigen musste, meine asiatischen Begleiter, die allesamt wie Teens aussehen, konnten unkontrolliert passieren). Drinnen gab es vorwiegend Newschool jiggy HipHop, doch heut war mir das egal. Es war wirklich sehr ... interessant, wie die Thais mich dort betrachteten. Ich kam mir wie ein bunter Vogel vor, der durch Anstarren vielleicht nicht wegfliegt. Aber auch das hat mich wenig gestört. Als meine Begleiter zum Shisharauchen an einen anderen Ort zogen, blieb ich noch alleine da und wurde alsbald angesprochen. Das Gespräch erinnerte mich an meinen ersten Dialog mit einem Thai, im Taxi, wobei die englischsprachige Kommunikation aufgrund mangelnder Sprachkentnisse nicht möglich war. Dieses Mal kam noch ein weiterer erschwerender Faktor hinzu - die Lautstärke. Schon ohne Sprachfetzen im Ohr hatte ich meine Probleme mit dem Lärm. Auch hier hat mich ein Lächeln, gepaart mit der Zauberfloskel "Mei kau chai" (Ich verstehe leider nicht) gerettet. Die letzte halbe Stunde verbrachte ich also an Lik's Partytisch, wo all seine angetrunkenen Freunde sich mit Johnny Walker zuschütteten und unbedingt Photos mit mir haben wollten. Als es kurz vor 2 war, endete die Party und die Location leerte sich. Zur selben Zeit schlossen auch alle anderen Clubs. Dennoch konnte ich ein Taxi ergattern und entspannt nach Hause fahren, vorbei an all den einsamen Ladies, die am Strassenrand knapp bekleidet auf jemanden zu warten schienen.
Jetzt piept's im Ohr und ich bin dennoch happy. Wo auf der Welt kann man fuer insgesamt 2 Euro (kein Eintritt, eine Cola, Taxifahrt nach Hause) so einen unterhaltsamen Abend haben?




Auf dem Bild gibt es genau ein Indiz, woran man eindeutig erkennen kann, dass es in Thailand aufgenommen wurde. Wer sieht es?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

is doch ganz einfach,
das xxxxxx xxxband!

tricky t. oder wat?

 

Aida Cara