Mittwoch, 9. Mai 2007

Fish, fish, fish!

Irgendwie bin ich ja froh, dass mich nichts und niemand dazu zwingt, Fisch zu essen. So unterstütze ich wenigstens nicht die Überfischung der Meere und das Wegfangen der Verwandten meiner schillernden, fischigen Freunde.





Riffbarsch verteidigt seinen Schwamm



Ein Blaupunkt"röchchen" - verglichen mit dem Putzerlippfisch, der grad im Inbegriff ist, ihn anzuschwimmen, kann man sehen, dass er noch ein Baby ist.



Ein Ringkaiser zieht hier seine Bahnen.



Chelmon! Fast wie daheim im Aquarium, nur etwas groesser, mein Freund der Chelmon Rostratus, oder auch schlicht als "Orange- oder Kupferbindenpinzettfisch" bezeichnet.



Zwei Wiebels Falterfische .. ein Traum. Falterfische zählen neben den Doktoren zu meinen Lieblingsrifffischen.



(Dies ist ausdrücklich kein Vorwurf an meine Leser, habe ich doch selbst ein Meerwasseraquarium daheim. Dennoch kann ich tauchende FischESSER nicht verstehen)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na also, da ist doch schon der passende Vorwand für meine Tauchfaulheit: so kann ich mich ohne schlechtes Gewissen der Gräten in Panade von gestern erinnern...

 

Aida Cara