Dienstag, 10. Juli 2007

Chiang Mai, oh Chiang Mai!

Kein noch so mühsam geschriebener Text in meinem lächerlichen Blog würde dir gerecht werden, jedes Wort eine Schändung deiner vollendeten Schönheit.

Und wenn schon ein Bild mehr sagt als 1000 Worte ... hoffe ich, der Blog nervt euch nicht in seinem Redeschwall.


Blick aus dem Guesthousefenster


Klare Regeln herrschen hier. Und schaut her, man spricht englisch!



Auf dem Berg im Wat (Tempel) Phra That Doi Suthep. Wir waren nicht alleine. Die Uni Chiang Mai's hat hier ein Come-Together der Erstsemester veranstaltet. Dazu sind alle Studenten von Chiang Mai aus insgesamt 16 km bis auf den Berg gelaufen. Sportlch, sportlich. Und das in Thailand ...


Oben angekommen bot sich dieser Blick ...



Herrlich ...



.. und auch die angehenden Zahnärzte haben es geschafft. Ich wünsche weiterhin so viel Durchhaltevermögen!


Studenten beim Beten









Was ich hier sah, hat ich doch etwas verwundert. Seht ihr, was ich meine? Nach der Bedeutung muss ich noch forschen.












Gut, wenn man hier nicht weisse Schuhe in 37 besitzt.



Happy me.


Der alte Mann im Glaskasten, welcher ein bekannter Mönch war, hat mich mächtig erschreckt. Ich dachte er meditiert da im Kasten...




Wat Chedi Luang, das Dach wurde vor 3 Jahrhunderten zerstört durch ein Erdbeben oder die Burmesen, das weiss keiner mehr so genau.





Peinlich. Erst habe ich das Schild kurz angeschaut, das Bild gemacht und bin dann schmunzelnd an den Mönchen vorbeigelaufen. Die Armen.




Darf ich vorstellen: Mangoshake in junger Kokosnuss. Serviert in einem der exklusivsten Resorts Chiang Mais am Fluss.





Letzte Eindrücke aus der Stadt. Fast wie in Bangkok, nur mehr Radfahrer.




yummy. Insekten zum anknabbern ...



Icke.



...freue mich immer über Post.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mensch Thairesa,
Bin gestern in Berlin geblieben und nur in der Zeit gereist, bei den Skythen und den Khmer in Angkor vorbeigekommen... warst ja garnicht so weit weg. Liegt Dir das Mönchsgeschnatter noch in den Ohren? Hast Du Deinen zukünftigen Zahnarzt kennengelernt?
Gruß aus der deutschen Hauptstadt mit unsommerlichem Wetter

thairesa hat gesagt…

Angkor Wat steht auch bei mir immer noch auf dem Programm. Das Problem sind gerade teure Fluege..
Die Moenche sind ja boese enttaeuscht worden, das tat und tut mir sehr leid. Werd dem naechsten, mich anbettelnden Moench all mein Kleingeld in die Buechse schmeissen.
Gruss zurueck aus Bangkok (hier ist auch nur gradzahlenmaessig Sommer!)
T.

 

Aida Cara