Freitag, 6. April 2007

Phuket.

Letztes Wochenende trieb mich meine Tauchsehnsucht nach Phuket, wo ich mir ein verlaengertes Wochenende von Donnerstag abend bis Montag früh gönnte.
In Phuket hatten mir die Jungs von den Aquadivers eine einfache Unterkunft am schönen Naithon Beach reserviert. Schlicht, aber ok, wenn auch nicht ganz sauber.

Reisefuehrer sagen folgendes ueber meinen Strand:

Das Sahnehäubchen der Insel. Das Strandgebiet zwischen Bang Tao und Nai Yang ist eines der abgelegensten und ruhigsten der Insel, dazu ausgesprochen schön. Bisher tut sich touristisch hier fast noch gar nichts, seit einigen Jahren aber ist der Strand durch eine neue Verbindungsstraße von Bang Tao aus sehr leicht zu erreichen, und mit einer steigenden Zahl von Tagesausflüglern ist zu rechnen. Wer einen herrlichen, ruhigen Strand sucht, ist in Nai Thon gut aufgehoben. Vielen dürfte es hier aber fast schon zu einsam sein. Außer den wenigen Unterkünften am Ort gibt es auch kilometerweit keine andere Speisemöglichkeit.

Na-ja. Das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Phuket ist ja, wie wir alle wissen, ein gern gebuchtes Reiseziel unserer deutschen Mitbuerger. Und auch am Naithon Beach hat man dies deutlich gespürt, dass dieser Strand "einsam" ist, würde ich so nicht schreiben.

Ansonsten hatte ich aber ein sehr entspannendes Wochenende, ausser Tauchen, am Strand liegen, nach Phuket Town fahren ... habe ich eigentlich wenig getan.
Aber das reicht ja auch ...

Hier ein paar Bilder zur Kurzreise ..



Eine schoene Insel, um die ich jeden Tag tauchen war.



Phuket-Town. Ringsrum sah es aus wie klein-Bangkok, nur ohne Skyscraper.



THE Beach.



Ein ausgesprochen süsses Boot.

Keine Kommentare:

 

Aida Cara