Dienstag, 16. Oktober 2007

Back, richtig!

Zufällig fiel mir auf und ein, dass hier ja noch gelesen wird. Da ich aber ein Weilchen nichts geschrieben habe, wird das sehr bald sehr langweilig für euch. Ich bin doch zurück in Deutschland! Keine Thai- und auch keine Indoresa mehr, man nennt mich hämischerweise neuerdings 'Deuresa'. Macht euch nur lustig. Für ein Kind in meinem zarten Alter ;) ist die Umgewöhnung nicht einfach, habe ich mich doch dort (zu ersetzen mit Bangkok und / oder Nordsulawesi und / oder Asien) so wohl gefühlt. Die letzten Tage / Wochen / Monate vergingen so schnell, und plötzlich sass ich im Flieger nach 'Hause', unter all den Deutschen und fühlte mich so schrecklich deplatziert. Dieses Gefühl hält auch heute noch an, 1,5 Wochen nach Ankunft. Ich ertappe mich schon noch dabei in englisch zu denken und zu antworten und manchmal, bevor ich das Haus verlasse, überlege ich noch kurz, ob ich einen Pullover brauche. Könnte ja kalt sein im Skytrain. Wer taucht wann und wo, wie heissen die neuen Gäste, wo kommen sie her? Wer macht die besten Bilder und wovon? Diese Fragen haben mich in Indonesien beschäftigt und tun es irgendwie immer noch. Wehmütig schau ich in den Himmel und hoffe, auch demnächst wieder unter den glücklichen Reisenden sein zu können. Man kommt auf die absurdesten Ideen, wenn man eigentlich ganz woanders sein möchte. Nun, auf jeden Fall bin ich wieder da und anstelle auf meine Seite zu glotzen, könnt ihr euch ja mal bei mir melden. Im Gegensatz zu mir ist meine Rufnummer ist noch die alte. Würde mich sehr freuen. Bis bald!

Keine Kommentare:

 

Aida Cara